Folgen Sie uns F Y T I R

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm: Neue Gewitterfront bewegt sich auf Mallorca zu, schon wieder Warnstufe Orange

Das unruhig-nasse Wetter bleibt der Insel bis auf Weiteres erhalten. MM weiß, wo es besonders gefährlich wird

Umgestürzter Baum auf der Nachbarinsel Ibiza | Foto: Ultima Hora

| |

Nach einem relativ ruhigen Freitag soll die Nacht zum Samstag auf Mallorca ausgeprochen windig und nass werden. Laut dem Wetteramt Aemet gilt deswegen ab Mitternacht in der Inselmitte Warnstufe Orange und an den Rändern und auf dem Meer die Warnstufe Gelb. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter.

Das heftige Zwischenspiel dauert nicht lange und soll bereits am Samstagnachmittag wieder enden. Doch laut der Vorhersage ist das nächste Tief bereits im Anmarsch und dürfte am Dienstag die Insel erreichen und am Mittwoch und donnerstag mit Regen eindecken.

Mehrere Stürme suchten die Insel heim

In den vergangenen Tagen hatten mehrere Stürme die Insel heimgesucht, es galt zeitweise sogar die Warnstufe Orange auch wegen hohen Seegangs. Es regnete fast überall wie in der aktuellen Jahreszeit üblich mehr als ergiebig.

Am Donnerstag war es auf mallorca relativ mild gewesen: In Pollença wurden sogar – für Januar völlig unüblich – 19,5 Grad erreicht. mit 17,8 Grad war es in Artà am zweitmildetsen, auf Rang 3 landete Muro mit 17,3 Grad vor Colònia de Sant Pere mit 17,2 Grad und Campos (16,9 Grad).

Zum Thema
Meistgelesen