Folgen Sie uns F Y T I R

Unerträglicher Geruch: Mann lag wochenlang tot in seiner Wohnung

Anwohner alarmierten die Polizei, diese rief die Feuerwehr zu Hilfe

Die Nationalpolizei (Archivfoto) ist nach einem Hinweis von Nachbarn, die den Mann seit etwa einem Monat nicht mehr gesehen hatten, zu seiner Wohnung geeilt | Foto: Alejandro Sepúlveda

| Palma, Mallorca |

Auf Mallorca ist die Leiche eines 60-jährigen Spaniers am Samstagvormittag in einer Wohnung in Palmas Stadtteil Son Gotleu aufgefunden wurden. Nach Angaben der Nationalpolizei deuten die ersten Hinweise darauf hin, dass der Mann aus natürlichen Ursachen verstorben ist. Er könnte bereits seit etwa einem Monat tot in seiner Wohnung gelegen haben.

Der tragische Fund ereignete sich gegen 8 Uhr in der Calle Santa Florentina. Nachbarn des Mannes hatten ihn längere Zeit nicht mehr gesehen, und in den vergangenen Tagen war ein Geruch aus seiner Wohnung wahrnehmbar, der Schlimmes befürchten ließ. Als die Nachbarn ihn nicht erreichen konnten, alarmierten sie die Polizei über die Nummer 091.

Die Nationalpolizei rückte zum Einsatzort aus und bat anschließend die Feuerwehr um Hilfe, um die Wohnungstür zu öffnen. Dort fanden die Einsatzkräfte schließlich die Leiche des Mannes vor. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine äußeren Verletzungen festgestellt. Die endgültigen Todesursachen müssen jedoch noch durch die Obduktion bestätigt werden.

Son Gotleu ist eines der am dichtesten bevölkerten Stadtviertel in Palma, das zudem von sozialen Spannungen zwischen den unterschiedlichsten Nationalitäten geprägt ist. Das "Barrio" gilt als Problem-Stadtteil.

Zum Thema
Meistgelesen