Folgen Sie uns F Y T I R

Ein Bild des Grauens: Spaziergänger findet Delfinkadaver an Strand auf Ibiza

Ein Anwohner erklärte, dass er am Dienstag gegen 13 Uhr spazieren ging, als er plötzlich einen "anhaltenden Verwesungsgeruch" bemerkte

Blick auf den verendeten Delfin | Foto: Periódico de Ibiza

| Ibiza |

In Ses Salines, einem Ort auf Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, hat ein Einwohner bei einem Spaziergang am Ufer einen stark verwesten Delfin gefunden. Das meldete die Zeitung "Periódico de Ibiza" am Mittwoch.

Der Mann erklärte, dass er am Dienstag gegen 13 Uhr in der Gegend spazieren ging, als er plötzlich einen "anhaltenden Verwesungsgeruch" bemerkte. Als er sich umdrehte, sah er den Körper des Tieres. "Er muss schon mindestens eine Woche dort liegen", so der Mann. Der Mann erklärte, dass der Kadaver weiterhin in der Gegend liegt, "da wir nicht wussten, wen wir anrufen sollten".

Erst am Montag zwei Meter langer Hai im Hafenbecken von Ibiza-Stadt

Erst am Montagmorgen war im Hafenbecken von Ibiza-Stadt ein rund zwei Meter langer Hai schwimmend aufgetaucht. Die imposante Präsenz dieses großen Raubtiers ließ all jene staunen, die im Bereich des Hafenbeckens es Botafoc aufhielten und keinen Moment zögerten, ihre Handys zu zücken, um das Tier zu filmen.

Delfine nähern sich in der Regel nicht allzu sehr den Küsten, nur selten sieht man sie. Sie und auch große Meeressäuger wie Wale kommen jedoch in durchaus größerer Zahl in den Gewässern der Balearen vor.

Zum Thema
Meistgelesen