Bei einem Hausbrand auf Mallorca ist am Freitagmorgen eine 80-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, war die Seniorin in ihrem Haus eingeschlossen gewesen und konnte nicht mehr aus den Flammen befreit werden. Sie verstarb noch vor Ort. Der Vorfall ereignete sich im Dorf Vilafranca de Bonany in der Inselmitte.
Der Alarm wurde gegen fünf Uhr am Freitagmorgen in dem Einfamilienhaus im Ortskern ausgelöst. Wie der balearische Rettungsdienst SAMU061 mitteilte, war die Seniorin im Inneren des Hauses eingeschlossen, während sich das Feuer im Gebäude ausbreitete. Das Koordinationszentrum für medizinische Notfälle 061 aktivierte umgehend die in der Region verfügbaren Einsatzkräfte.
Brandursache wird ermittelt
Zum Einsatzort wurden ein Notarztwagen sowie ein Krankentransportwagen des 061 entsandt, außerdem Kräfte der Feuerwehr und der Sicherheitsbehörden. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen, doch bei ihrem Eintreffen konnten die Sanitäter nur noch den Tod der 80-Jährigen bestätigen.
Jetzt sind Ermittlungen eingeleitet worden, die untersuchen sollen, wie genau der Brand in dem Einfamilienhaus entstehen konnte.