Ein 17-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden, nachdem er auf der Straße zwischen Inca und Lloseta im Nordwesten von Mallorca angefahren worden war. Nach Angaben des Rettungsdienstes SAMU 061 ereignete sich der Unfall gegen 02:17 Uhr auf Kilometer 3 dieser Straße namens Ma-2110. Die herbeigerufenen Krankenwagen stabilisierten den Patienten, der in sehr ernstem Zustand und mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus Son Espases gebracht wurde.
In Lloseta hatten mehrere Eltern ihre Kinder in dieser Nacht von einer Karnevalsparty abgeholt; andere hingegen mussten den Rückweg zu Fuß zurücklegen, da sie keine andere Möglichkeit hatten: "Wir sahen etwa zwanzig Jungen und Mädchen, die auf der sehr dunklen Straße gingen und sich mit ihren Handys beleuchteten", so ein Zeuge gegenüber MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Ganz plötzlich scheint es nicht zu diesem Unfall gekommen zu sein, da die Strecke in der Gegend wegen nachts dort befindlicher junger Leute als gefährlich gilt: "Heute wird es zu einem Unglück kommen", zitierte "Ultima Hora" Vicente, einen Einwohner von Inca, der eine Stunde vor dem Unfall mit dem Jugendlichen genau an der Stelle vorbeikam, an der sich das Unglück ereignete: "Ich fuhr mit meiner Partnerin nach Lloseta und auf der geraden Strecke, auf halber Höhe, sahen wir zwei etwa 17-jährige Jungen in Richtung Inca. Sie trugen weder Warnwesten noch hatten sie Lichter an oder ähnliches."
Die Strecke ist etwa zwei Kilometer lang
Auf dem Rückweg wiederholte sich die Situation genau. Zwei weitere Jungen wurden in dunkler Kleidung gesichtet, ohne Licht, Warnwesten oder andere sichtbare Elemente. "Mein Bruder hätte sie fast übersehen und hupt sogar, um sie zu warnen. In diesem Moment sagte ich mir: ‚Heute wird es zu einem Unglück kommen‘, und am nächsten Morgen erfuhren wir von dem Unfall des Jungen", so der Anwohner. Tatsächlich ist dies ein Ort, der ihm keine guten Erinnerungen beschert, da dort ein guter Freund von ihm bei einem Unfall ums Leben gekommen war.
Die Straße wird laut Anwohnern von vielen genutzt, um von Lloseta nach Inca zu gelangen und als Weg nach Hause. Die Strecke dauert, je nachdem, wo man startet, etwa eine halbe Stunde und ist etwas mehr als zwei Kilometer lang.