In einer Barackensiedlung nahe der Straße von Manacor nach Palma de Mallorca ist am Freitag Mittag ein etwa 45 Jahre alter Mann tot aufgefunden worden. Die Nationalpolizei geht von einem gewaltsamen Tod aus. Eine Frau, die ebenfalls in der Siedlung übernachtet hatte, entdeckte den leblosen Körper und rief gegen Mittag den Notruf.
Trinkrunde am Vorabend – Begleiter verschwunden
Nach Angaben aus Ermittlerkreisen soll der Verstorbene, ein Mann aus Moldawien, am Vorabend zusammen mit der Zeugin und weiteren Personen in dem Gebiet Alkohol konsumiert haben. Als die Frau am nächsten Tag bemerkte, dass ihr Begleiter leblos war, waren die übrigen Anwesenden bereits verschwunden. Die Mordkommission der Nationalpolizei übernahm die weiteren Untersuchungen.
Polizei sichert Spuren – Tatort abgesperrt
Die ersten Beamten vor Ort stellten fest, dass der Mann Verletzungen aufwies, die auf Gewalteinwirkung hindeuten. Der Bereich wurde abgesperrt, und Spezialisten der Kriminalpolizei begannen mit der Spurensicherung. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an, mögliche Zeugen werden befragt.