Folgen Sie uns F Y T I R

Real Mallorca erspielt neuer Geschäftsführung ersten Sieg

Inselklub nach 4:1 gegen Sabadell punktgleich mit Tabellen-Fünften

Alejandro Alfaro bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Es war sein sechstes Saisontor. | Foto: Joan Torres

Nach dem Wechsel in der Chefetage und der Einsetzung des neuen Hauptgeschäftsführers Michael Blum hat Real Mallorca auch sportlich nachgelegt: Der 4:1-Heimsieg gegen Sabadell zum Auftakt der Rückrunde war das bislang wohl beste Saisonspiel der Inselkicker und der höchste Sieg der Saison.

Mallorca liegt jetzt auf Platz 8 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellen-Fünften. Das Saisonziel, ein Platz unter den ersten sechs, rückt somit wieder in greifbare Nähe. Am Saisonende spielen die Mannschaften der Plätze sechs bis drei in einem "Play-Off", den dritten Aufsteiger in die erste Liga aus.

Im Spiel gegen Sabadell, gegen das man im Hinspiel noch 0:4 verloren hatte, trafen Alex Moreno, Alejandro Alfaro, Pedro Bigas und Thomas Theye zum klaren Sieg, zwischendurch hatte Sabadells Anibal zum 1:3 verkürzt.

Wenige Tage zuvor hatte es einen Wechsel in der Vereinsführung gegeben. Der deutsche Anteilseigner Utz Claassen hatte sich mit seinem Vorschlag, den Deutschen Michael Blum als Hauptgeschäftsführer einzustellen, durchgesetzt. Blum ist zudem einer der beiden Bevollmächtigten. Mehrheitseigner Llorenç Serra Ferrer ist dagegen kein Bevollmächtigter mehr.

Ob sich der sportliche Aufschwung fortsetzt, wird sich schon am Sonntag, 26. Januar zeigen. Dann tritt Real Mallorca um 21 Uhr beim Tabellen-Zwölften Murcia an. (zap)

 

Zum Thema
Meistgelesen