Deutschland besiegt Italien! So sagt es zumindest das MM-Orakel in Form von Redaktionshündin Li voraus. Wie schon bei den vorangegangenen Spielen mit deutscher Beteiligung wurden zwei Fressnäpfe gefüllt und mit den Flaggen der jeweiligen Länder versehen. Das Ergebnis war eindeutig: Der Beagle wollte da fressen, wo die deutschen Farben glänzten. Jedenfalls machte Li diesen Napf zuerst leer, aber darauf kam es ja an.
Jetzt kann also nichts schiefgehen für Jogis Jungs. Obwohl ... Zugegeben, so richtig viel Ahnung von Fußball zu haben scheint Li nicht. Denn in der Vorrunde setzte sie auf einen Sieg der Nordiren gegen Deutschland, den es nicht gab. Und auch das Unentschieden gegen Polen hat das Tier nicht vorhergesehen, Li glaubte an einen deutschen Sieg. Allerdings hätte der Beagle die Nahrungsaufnahme im entscheidenden Moment verweigern müssen, um ein Remis anzuzeigen. Das ist kaum zu erwarten.
MM hat entschieden, Li weitertippen zu lassen, solange Deutschland drinbleibt. Nicht zuletzt, weil die Hündin so viel Spaß an der Aktion hat. Die Flaggen von Island und Frankreich liegen also schon bereit. (nimü)