Folgen Sie uns F Y T I R

Real Madrid trägt Trikot aus Ozeanmüll

Am kommenden Wochenende spielt Real Madrid in einem Trikot aus Ozeanmüll. | Ultima Hora Online

| Madrid |

Zum ersten Mal wird die Mannschaft von Real Madrid am kommenden Wochenende ein Trikot tragen, das zu 100 Prozent aus Recycling-Produkten besteht. Die Leibchen wurden aus wiederverarbeitetem Plastikmüll aus dem Meer hergestellt und feiern beim Spiel gegen Sporting Gijón Premiere. Auch das "Müll-Trikot" trägt das Logo des Clubs, die drei typischen Streifen und das Emblem des Ausrüsters Adidas und den Schriftzug des Sponsors Emirates. Der FC Bayern spielte bereits vor einigen Wochen in einem Sondertrikot, das ebenfalls aus Ozeanmüll bestand.

Entstanden ist die Idee aus der Zusammenarbeit mit der Organisation "Parley for the Oceans", die mit ihren Projekten auf die Schönheit aber auch auf die Fragilität der Weltmeere aufmerksam machen will. Auch Mallorca und die Balearen haben mit der Verschmutzung der Meere zu kämpfen. (cze)

Zum Thema
Meistgelesen