Auch im kommenden Winter wird die beliebte Flugverbindung zwischen Palma de Mallorca und dem Pyrenäenstaat Andorra aufrecht erhalten. Angesichts der 90-prozentigen Auslastung der Flugzeuge der Airline Air Nostrum im vergangenen Winter wolle man daran festhalten, so die Regierung des Wintersportparadieses.
Zwei Verbindungen pro Woche werden den Angaben zufolge angeboten, und das bis hinein in das Jahr 2026. Wer Resident auf den Inseln ist, hat ferner die Chance, samt Rabatt für nur 18 Euro pro Strecke 57 Minuten lang zu dem Pyrenäen-Airport Andorra-La Seu d'Urgell jetten zu können, der sich auf spanischem Terrirorium befindet.
Andorra ist vor allem in der Ski-Saison ein beliebtes Reiseziel. Außer den Wintermonaten gilt der Mini-Staat auch zwischen Frühling und Herbst als attraktives Wandergebiet. Das Land ist der größte der sechs europäischen Zwergstaaten.
Das katalanischsprachige Land ist das einzige, in dem zwei ausländische Amtsträger gemeinsam die Funktion des Staatsoberhauptes wahrnehmen. Der Bischof von Urgell aus Katalonien und der Präsident von Frankreich regieren in einer symbolischen Doppelherrschaft.