Folgen Sie uns F Y T I R
Airports & Airlines

Dieser total verrückte Eurowings-Flieger landet an diesem Mittwoch auf Mallorca

Ein Airbus A321neo trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase. Die Lackierung hat einen ganz besonderen Werbezweck

So sieht er aus, der "Mallorca-Shuttle" mit der Sonnenbrille | Foto: G. Coscia

| Palma, Mallorca |

Der deutsche Ferienflieger Eurowings hat ein neues Markenzeichen in den Himmel geschickt: Ein Airbus A321neo trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase. Mit der ungewöhnlichen Sonderlackierung wirbt die Airline für ihren Reiseveranstalter Eurowings Holidays, der im Frühjahr 2025 als eigenständiges Unternehmen ausgegründet wurde. Das Flugzeug mit der neuen Lackierung wird an diesem Mittwochnachmittag aus Düsseldorf kommend in Palma erwartet.

Das Flugzeug mit der Kennung D-AEEA ist vor allem auf der Strecke nach Mallorca im Einsatz. Mit mehr als 230 Sitzplätzen zählt der A321neo zu den größten Flugzeugen der Eurowings-Flotte und bedient regelmäßig die hohe Nachfrage auf der Verbindung zur Insel. Nach Angaben der Airline verbindet Eurowings Palma de Mallorca bis zu 400 Mal pro Woche mit insgesamt 26 europäischen Flughäfen.

Jedes Jahr bringt "EW" 20 Millionen Menschen in den Urlaub

Neben der auffälligen Optik verweist die Airline auch auf die technische Seite des Jets: Der Airbus A321neo gilt als besonders treibstoffeffizient und leise. "Wir fliegen jedes Jahr über 20 Millionen Menschen in den Urlaub. Als größter Ferienflieger Deutschlands war es für uns naheliegend, einem unserer Flugzeuge einen passenden Urlaubslook zu verpassen", erklärte Eurowings-Chef Jens Bischof bei der Vorstellung.

Mit dem neuen Markenauftritt verfolgt Eurowings Holidays ehrgeizige Wachstumspläne. Ziel sei es, den Reiseveranstalter in den kommenden Jahren unter die Top 10 der Branche zu führen.

Zum Thema
Meistgelesen