Folgen Sie uns F Y T I R

Luxus-Airline mit Ledersitzen und Schampus: Ab diesem deutschen Airport fliegt Travelcoup bald zusätzlich nach Mallorca!

Das Unternehmen konzentriert sich auf regelmäßige Verbindungen ab drei deutschen und Schweizer Flughäfen

So sieht ein jet von Travelcoup aus | Foto: Travelcoup

| Mallorca/Düsseldorf |

Die in schmalen Privatjets fliegende Luxus-Airline Travelcoup hat ihren Winterflugplan 2025/2026 bekanntgegeben. Das Schweizer Unternehmen konzentriert sich dabei auf regelmäßige Verbindungen nach Palma de Mallorca ab drei deutschen und Schweizer Flughäfen. Neu ist Meldungen von Branchen-Portalen zufolge Düsseldorf. Zusätzlich plant Travelcoup den Einsatz einer zweiten Maschine.

Der Winterflugplan gilt von Mitte Oktober 2025 bis einschließlich April 2026. Travelcoup bedient dabei auch ab München und Zürich jeweils wöchentlich. Das Unternehmen begründet die Mallorca-Strategie mit der hohen Nachfrage deutscher und Schweizer Urlauber. Die Insel sei besonders bei Immobilien- und Hundebesitzern sowie Golfern als Ganzjahresdestination beliebt, hieß es.

"Enorme Nachfrage nach Palma-Flügen"

Zusätzlich zu den regelmäßigen Verbindungen plant Travelcoup Sonderflüge rund um Feiertage. "Gute Buchungszahlen und eine hohe Auslastung über Weihnachten, Neujahr und Ostern haben uns gezeigt, dass rund um die Feiertage eine enorme Nachfrage nach Palma-Flügen im Semi-Privatjet besteht", wurde Unternehmenschef Niclas Seitz zitiert. Bei hoher Nachfrage werde zusätzlich die zweite Travelcoup-Maschine eingesetzt.

Parallel zum Semi-Privatjet-Angebot baut Travelcoup das Chartergeschäft aus. Das Unternehmen setzt zwei Embraer-Maschinen ein: eine ERJ 135 mit 16 Sitzen und eine Embraer 145 mit 22 Sitzen. Die Flugzeuge eignen sich laut Travelcoup für Business-Trips, Incentive-Reisen oder Golfreisen. In den Jets werden unter anderem erlesene Tropfen auf Ledersitzen serviert.

Zum Thema
Meistgelesen