Folgen Sie uns F Y T I R
TUI-Ranking

Herbstferien: Ein Reiseziel läuft Mallorca den Rang ab

Wenig überraschend: Laut dem Reisekonzern zieht es die Deutschen in den Süden. Groß im Kommen seien Ägypten und die spanische Costa de la Luz.

Tolle Architektur und endlose Strände am Atlantik: die andalusische Provinzhauptstadt Cádiz | Foto: @juliasorokina/Pixabay

| Palma, Mallorca |

Der deutschen liebste Ferieninsel Mallorca muss sich in den diesjährigen Herbstferien in der Beliebtheitsskala von TUI überraschend geschlagen geben: Antalya in der Türkei führt demnach die Rangliste der gefragtesten Reiseziele an, während Mallorca auf Platz zwei rangiert.

Auch die drittplatzierte griechische Insel Kreta bleibt hinter der türkischen Mittelmeerregion. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung des Reisekonzerns TUI hervor, die das Buchungsverhalten für die Herbstferien 2025 beleuchtet.

Besonders auffällig sei der ungebrochene Wunsch der Urlauber nach allem, was Deutschland in dieser Jahreszeit nur mit Einschränkungen zu bieten habe, heißt es einer Pressemitteilung des Tourismuskonzern. "Die Herbstferien zeigen deutlich: Alle wollen Sonne, Strand und Meer – auch außerhalb der klassischen Sommermonate", wird TUI-Produktchef Steffen Boehnke zitiert. Der Trend zur Saisonverlängerung sei fest etabliert: Urlaubsziele mit "hoher Wettersicherheit" in südlichen Gefilden wie beispielsweise die neu in den Top 10 geführte Costa de la Luz (Region Cádiz) in Spanien, punkteten bei den Reisenden besonders.

Einen "immensen Zuwachs" verzeichne demnach Ägypten: Hurghada am Roten Meer verbuchte laut TUI ein Buchungsplus von über 30 Prozent und kletterte damit deutlich in der Beliebtheit. Aufgrund der hohen Nachfrage reagiere TUI mit zusätzlichen Flugverbindungen und biete 64 TUI fly Zusatzflüge mit insgesamt 12.500 zusätzlichen Plätzen an. Bei den Fernreisen lägen die USA mit New York, die Vereinigten Arabischen Emirate und Thailand in der Gunst der Reisenden vorne.

Zum Thema
Meistgelesen