Die kanadische Hotelkette "Four Seasons" wird im September dieses Jahres mit ihrem exklusiven Privatjet auf Mallorca landen. Wie aus dem Internetauftritt des Konzerns hervorgeht, wird im Spätsommer eine Rundreise mit neun Zielen angeboten, eines davon ist die Insel. Vom 16. bis 19. September wird im Rahmen der Reise auf der Formentor-Halbinsel in dem gleichnamigen Resort übernachtet, das im August 2024 eröffnet worden war. Kostenpunkt für den Trip: Knapp 200.000 Euro pro Person.
Seitens "Four Seasons" wird Mallorca mit folgenden Worten beworben: "Diese Baleareninsel verzaubert mit goldenen Stränden, schroffen Bergen und versteckten Buchten. Genießen Sie mediterrane Pracht mit exklusiven Mallorca-Touren von unserem idyllischen Rückzugsort am Cap de Formentor." Während des dreitägigen Insel-Aufenthalts stehen unter anderem eine Weingutsbesichtigung sowie eine Wanderung auf dem Programm.
Amerika, Asien, Europa im Privatjet
Die vom "Four Seasons" angebotene Rundreise hat aber noch mehr zu bieten als Mallorca, denn auf dem Programm stehen insgesamt neun Destinationen in der ganzen Welt. Beginnen wird die Reise Ende August dieses Jahres in Kalifornien in den USA, danach geht es über Tokyo nach Bangkok, Istanbul und Mailand. Nach Mallorca führt die Route über Lissabon und endet in Montreal in Kanada. An den jeweiligen Zwischenstopps sind jeweils zwei bis drei Übernachtungen geplant.
An Bord des Privatjets erwartet die Besucher zahlreiche Annehmlichkeiten: "Neu konzipiert für ein unvergleichliches Four-Seasons-Private-Jet-Erlebnis über den Wolken: Das vollständig maßgeschneiderte Flugzeug ermöglicht außergewöhnliche Reisen für 48 welterfahrene Globetrotter", heißt es auf der Seite der Hotelkette. An Bord wird unter anderem ein 24/7-Concierge-Service angeboten, es gibt eine Weinbar sowie Koch und bequeme Sessel.
Im August 2024 war das neue Fünf-Sterne-Haus auf der Halbinsel Formentor auf Mallorca eröffnet worden. Nach dem Umbau des legendären Hotel Formentor der Hotelgruppe Barceló richtet sich das "Four Seasons" auf der Insel an anspruchsvolle Gäste, die höchsten Komfort und exklusive Erlebnisse suchen. Nach einer Investition von insgesamt 245 Millionen Euro bietet das Resort 110 luxuriös ausgestattete Zimmer an.