Die beiden Buchstaben "HM" stehen für die mallorquinische Hoteliers- und Künstlerfamilie Horrach Moyá. In Sachen Gastgewerbe ist die HM-Gruppe nun zum Marktführer an der Playa de Palma aufgestiegen, nachdem sie im Juli den Erwerb zweier weiterer Hotels unter Dach und Fach brachte, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Freitag.
Neu im Portfolio des Unternehmens sind die beiden Hotels Kross und Dunas Blancas, die HM-Generaldirektor Antonio Horrach Moyá von den Besitzern, der Banco Popular im ersten sowie der Hoteliersfamilie Xamena im zweiten Fall, erwarb. Damit besitzt die HM-Gruppe jetzt neun Häuser an der Playa de Palma mit insgesamt 3100 Betten.
Wie Antonio Horrach Moyá dem Blatt sagte, kaufte die Hotelgruppe in den vergangenen vier Jahren sechs Hotels hinzu. Sie wurden zum Teil modernisiert und dabei von Drei- auf Vier-Sterne-Kategorie erhöht. Auch im kommenden Winter stehen in den Neuzugängen Sanierungen an. "Insgesamt haben wir 40 Millionen Euro investiert", sagte Horrach Moyá.
Zu den Häusern der Kette zählen unter anderem die HM Hotels Gran Fiesta, Tropical, Balanguera Beach. Hinzu kommen Häuser der Hotelkette Whala.