Das Pleite-Gespenst entfernt sich von der Cursach-Gruppe auf Mallorca. Genau vier Monate nach der Ankündigung einer "Vorinsolvenz" hat das Unternehmen nun einen Pakt mit seinen mehr als 400 Lieferanten abgeschlossen. Eine Einigung mit den Banken stehe kurz bevor, so die offiziellen Quellen des Freizeitunternehmens.
Auf diese Weise hat die Cursach-Gruppe ihre finanzielle Gesundheit bewiesen, "Allerdings hält der Unmut weiter an, und wir wollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Probleme weiterhin sehr groß sind, sowohl mit dem Rathaus als auch wegen der rechtlichen Schwierigkeiten, die wir durchmachen", so ein Sprecher.
Gegenwärtig darf die Cursach-Gruppe den Mega-Park mit lediglich 50 Prozent seiner Kapazität betreiben, und das Fitnesszentrum Mega-Sport muss Auflagen der Baupolizeit erfüllen, um möglicherweise in einigen Monaten wieder eröffnen zu können.
Nach der vorläufigen Einigung mit den Lieferanten scheinen Zahlungsausfälle oder die Einsetzung eines Konkursrichters jedoch vom Tisch zu sein. (mic)