Folgen Sie uns F Y T I R
Nautik

Märchenhafte Luxusyacht eines indischen Milliardärs vor Mallorca aufgetaucht

Die "Aalto" verfügt über acht geräumige Gästekabinen. Hinzu kommen zwei Open-Air-Bars und ein großer Whirlpool

So elegant sieht die "Aalto" aus. | Ultima Hora

| Calvià, Mallorca |

Erneut ist vor Mallorca eine riesige Luxusyacht gesichtet worden. Nach Informationen der englischsprachigen MM-Schwesterzeitung "Mallorca Bulletin" handelt es sich um die "Aalto", die einem der reichsten Männer der Welt gehört, nämlich dem indischen Metalltycoon Lakshmi Mittal. Das Schiff wurde im Jahr 2007 in den Niederlanden gebaut und und wiegt 2310 Tonnen.

Die "Aalto" wurde vor dem Luxushafen Puerto Portals gesichtet. Sie hat einen Wert von 125 Millionen US-Dollar und verfügt über acht geräumige Gästekabinen. Hinzu kommen zwei Open-Air-Bars und ein großer Whirlpool. An Bord wurden Kirschholz und italienischer Marmor verarbeitet. Im Jahr 2012 wurde das dunkelblaue Schiff runderneuert.

Lakmish Mittal findet sich jedes Jahr in der Forbes-Lite der reichsten Menschen der Welt. Im Jahr 2005 belegte er die dritte Position, im Jahr 2015 "nur" noch Rang 82. für Schlagzeilen sorgte im Jahr 2005 die Hochzeit einer Tochter des Milliardärs. Diese galt als die zweitteuerste in der Geschichte der Menschheit.

In den Sommermonaten ist es seit vielen Jahren üblich, dass vor den Küsten Mallorcas die schönsten und längsten Yachten der Welt auftauchen. Im laufenden Jahr ankerten auch die Gefährte von Blaublütern aus dem Orient im Meer vor der Insel.

Zum Thema
Meistgelesen