Das Super-Luxuskreuzfahrtschiff "Emerald Sakara" hat am Montagmorgen den Hafen von Palma de Mallorca angelaufen. Es ist für kleinere Häfen ausgelegt, bietet Platz für bis zu 100 Gäste und bietet ein luxuriöses Erlebnis mit Annehmlichkeiten wie einem Spa, einem Fitnessstudio, mehreren Restaurants und einer Marina-Plattform für Wassersportarten.
Die "Emerald Sakara" ist der zweite Pott der Luxus-Superyachtflotte von Emerald Cruises. Er verfügt über insgesamt 50 Passagierkabinen, einem Wellnesscenter mit Fitnessstudio, Sauna und Massageräumen sowie unglaublichen Restaurants und vielen andere Annehmlichkeiten. Ferner finden sich dort über sieben Decks, von denen vier mit den hochmodernen Kabinen ausgestattet sind.
Auch in der Karibik kommt die "Emerald Sakara" zum Einsatz
Dank ihrer überschaubaren Größe passt das Schiff in viele Ecken und Winkel des Mittelmeers und der Karibik. Im Mittelmeer legt das Schiff oft in Häfen an, während in der Karibik Tenderboote zur Küste die Norm sind. Mit seiner ausgewogenen Balance zwischen Innen- und Außenbereich ist das Schiff wie geschaffen für wärmeres Wetter.
Während der Touristensaison waren zahlreiche Super- und Gigayachten vor den Küsten von Mallorca gesichtet worden. Dies ist jedes Jahr im Hochsommer der Fall. Besonders vor dem Hafen von Puerto Portals ist in dieser Hinsicht immer viel los.