Folgen Sie uns F Y T I R

Ganz nah dran an Elyas M’Barek & Co.: So erlebte eine Deutsche den Kinofilm-Dreh auf Mallorca

Schon seit Wochen sind die viele bekannte Schauspieler auf der Insel, um in einem Hotel in Camp de Mar zu drehen. MM sprach mit einer Statistin, die die Stars treffen konnte

"Der perfekte Urlaub" ist eine Fortsetzung der Komödie "Das perfekte Geheimnis" und wird aktuell auf Mallorca gedreht | Foto: Constantin Film

| Camp de Mar, Mallorca |

Die schönste Insel der Welt dient wieder einmal als Kulisse – dieses Mal für die deutsche Komödie "Der perfekte Urlaub". Aktuell laufen die Dreharbeiten in einem Hotel in Camp de Mar, dem beliebten Urlaubsort im Südwesten Mallorcas. Mit dabei sind nicht nur deutsche Stars, wie etwa Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring oder Karoline Herfurth, sondern auch zahlreiche Statisten. Eine von ihnen ist die deutsche Insel-Residentin Nicola von Bierbrauer zu Brennstein, die am Set als Komparsin mitwirken konnte und MM danach ihre Eindrücke schilderte.

"Es war eine Megaerfahrung", berichtet die 35-Jährige aus Palma de Mallorca. Die deutschen Schauspieler seien "super nett und sehr nahbar" gewesen. Nicola hatte sogar das Glück, während der Dreharbeiten in dem Hotel direkt am Nachbartisch der Stars zu sitzen. "Ich habe mich sogar getraut, nach einem Foto mit Elyas M'Barek zu fragen. Der ist so süß", schwärmt die Insel-Residentin, die schon früher "schockverliebt" in den Star gewesen sei, wie sie erzählt.

Neun Stunden Uno gespielt

Über die in Camp de Mar gedrehten Szenen für den deutschen Kinofilm "Der perfekte Urlaub" darf die Komparsin nicht sprechen: Sie hat eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben. Ein wenig erzählt sie aber, ohne zu viel zu verraten: Vom späten Nachmittag bis zum frühen Morgen sei sie in dem Hotel gewesen. "Ich habe neun Stunden am Tisch gesessen, das Kartenspiel Uno gespielt und an einem alkoholfreiem Aperol Spritz genippt", so Nicola von Bierbrauer zu Brennstein mit einem herzhaften Lachen. "Ich musste wirklich nur an dem Drink nippen, trinken durfte ich ihn nicht."

Insgesamt seien rund 300 Komparsen am Set gewesen, es sei eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre gewesen. "Es war so witzig, ich habe mich totgelacht", schildert die Frau. "Gefühlt war ich die einzige Deutsche, die meisten Statisten sprachen Spanisch." Die Komödie wird voraussichtlich noch bis Ende November auf Mallorca gedreht und soll dann im Herbst kommenden Jahres ins Kino kommen.

Per Zufall ans Filmset

Es war übrigens ein Zufall, der die 35-jährige deutsche Residentin an das Filmset in Camp de Mar brachte. Denn obwohl sie in Palma lebt, hatte sie von den Dreharbeiten gar nichts mitbekommen. Ihr Vater aus Deutschland schickte ihr den Link zu dem Komparsen-Aufruf mit der Frage: "Hast du da nicht Lust drauf?" Nachdem sie sich online bei der Agentur beworben hatte, ging alles ganz schnell. "Die Kommunikation war wirklich 1A". Zu dem Dreh habe sie dann "ein sommerliches Partyoutfit" aus ihrem Kleiderschrank mitgenommen.

Auf das Ergebnis freut sich die Insel-Bewohnerin schon: Der Kinofilm "Der perfekte Urlaub" ist eine Fortsetzung von "Das perfekte Geheimnis". Auch darin wirkten bekannte Schauspieler Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring oder Karoline Herfurth mit. Regisseur ist Bora Dagtekin, der zuvor schon "Fuck Ju Göthe" und "Türkisch für Anfänger" geschaffen hatte.

Zum Thema
Meistgelesen