Folgen Sie uns F Y T I R
Promis

Neustart und Umzug mit 67: Bleibt Birgit Schrowange Mallorca trotzdem treu?

Die bekannte TV-Frau besitzt eine Immobilie in Santa Ponça. Was genau sie jetzt vorhat und ob es ein TV-Comeback geben wird

TV-Moderatorin Birgit Schrowange besitzt eine Immobilie in Santa Ponça und engagiert sich auf Mallorca in der "herztat"-Stiftung | Foto: privat

| Santa Ponça, Mallorca |

Eine der wohl bekanntesten Frauen aus dem deutschen Fernsehen plant einen Neuanfang: Birgit Schrowange will zum Jahreswechsel umziehen. Ihr neuer Lebensmittelpunkt soll dann in München liegen, wie sie in einem Interview mit der "Abendzeitung" erzählt hat. Der Insel will die 67-Jährige aber weiter treu bleiben. Schon seit Längerem besitzt sie eine Immobilie in Santa Ponça.

"Wir werden zwischen München und Mallorca pendeln, wo wir auch eine Wohnung haben", sagte Schrowange in dem Interview. Zudem wird sie wohl ihr Engagement in der "herztat"-Stiftung weiterverfolgen, das sich unter anderem gegen die Vereinsamung von deutschen Rentnern einsetzt. Die 67-Jährige fungiert als Gesicht und Botschafterin der Stiftung. Außerdem nimmt sie immer wieder auch öffentliche Auftritte auf der Insel wahr.

Umzug für die Liebe

Im Gespräch mit der "Abendzeitung" erzählte Schrowange, die aktuell noch in Köln lebt, wie es zu der Entscheidung kam, bald nach München ziehen zu wollen: "Es war eigentlich der Wunsch meines Mannes", verrät sie. Vor zwei Jahren hatte sie den Schweizer Geschäftsmann Frank Spothelfer auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" geheiratet.

Weil ihr Mann in München studiert hatte, liege ihm die Stadt im Süden Deutschlands sehr am Herzen. Die Moderatorin hingegen habe "gar keine richtige Verbindung zu dieser Stadt." Der Freizeitwert in München sei aber so hoch, dass sie sich wohlfühle.

TV-Moderatorin Birgit Schrowange ist die Schirmherrin der "herztat"-Stiftung und agiert auch auf Mallorca. Foto: privat

Ein TV-Comeback schließt Birgit Schrowange übrigens aus, in dem Interview blickte sie auf ihre Karriere zurück und sagte: "Die Sendungen, die ich machen durfte, waren sehr unterschiedlich und ich konnte viel ausprobieren. Aber jetzt ist dieses Kapitel für mich beendet." Mehr über ihre Liebe zu Mallorca hat sie auch schon in einigen MM-Interview erzählt, wie Sie hier nachlesen können.

Zum Thema
Meistgelesen