Folgen Sie uns F Y T I R

Mallorca-Freund Jan Hofer ist verzweifelt: "Vermisse deutsches Vollkornbrot!"

Der vielen als Gesicht der "Tagesschau" weiterhin bekannte 75-Jährige hat sich über seine Befindlichkeiten auf der Insel geäußert

Jan Hofer im Jahr 2024 auf Mallorca | Foto: Ultima Hora

|

Der vielen als Gesicht der "Tagesschau" weiterhin bekannte Mallorca-Bewohner Jan Hofer hat sich über seine Befindlichkeiten auf der Insel geäußert. Er gab zu, gewisse Dinge zu vermissen, etwa das "echte Vollkornbrot", wie er der Illustrierten "Gala" sagte.

Angesichts "heimatlicher Gefühle", die ihn mitunter überkämen, mache er sich auf der Insel "manchmal auf den Weg", etwa in den deutschen Supermarkt in Palmas Meeresvorort Can Pastilla, wo er "Zwiebelmett" einkaufe.

"Alles ist heller, leichter"

Der 75-jährige Jan Hofer lebt mit seiner 48-jährigen Ehefrau Phong Lan auf der Insel. "Wir sind gerade sehr glücklich", äußerte der Mann, dessen gesicht jahrzehntelang das Nachrichtenformat zierte. Wenn man auf der Insel "morgens in den strahlend blauen Himmel schaut und entspannte Menschen um sich herum hat – was will man mehr?" Dafür müsse man “nicht reich" sein, sagte Hofer. "Alles ist heller, leichter, entspannter als in Deutschland."

Jan Hofer war von 1985 bis 2020 Sprecher der "Tageschau" im Ersten Deutschen Fernsehen. Von Oktober 2004 bis Dezember 2020 war er zugleich deren Chefsprecher. In den Jahren 2021 bis 2024 moderierte er die Nachrichtensendung "RTL Direkt".

Zum Thema
Meistgelesen