Folgen Sie uns F Y T I R

Kontrolle im Mega-Park ohne große Beanstandungen

Kontrolleure von Rathaus und Lokalpolizei nehmen den Mega-Park an der Playa de Palma bei laufendem Betrieb in Augenschein. | Pere Bota

| Playa de Palma, Mallorca |

Mitarbeiter des Rathauses und der Polizei haben in der Nacht zum Samstag diverse Vergnügungslokale an der Playa de Palma unter die Lupe genommen. Überprüft wurde die Einhaltung der Lautstärke- und der Sicherheitsbestimmungen. Drüber hinaus wurde kontrolliert, ob der Betrieb in den Unternehmen den tatsächlich erteilten behördlichen Genehmigungen entsprach. Bei einem der Lokale handelte es sich um den besonders bei deutschen Partyurlaubern beliebten Mega-Park, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Samstag online.

Als die Beamten in dem Tanztempel erschienen, trafen sie dort auf den Diskothen-König Bartolome Cursach, der derzeit diverse Gerichtsverfahren wegen des Verdachts der Bestechung gegen sich anhängig hat. Der Impresario legte den Kontrolleuren alle verlangten Dokumente und Lizenzen vor, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Bei der Überprüfung in den verschiedenen Lokalen sei nur wenig zu beanstanden gewesen. Die Betriebe haben nun zwei Wochen Zeit, die Defizite zu beheben oder die fehlenden Papiere nachzureichen. Andernfalls drohen ihnen Geldbußen.

Die Überprüfung fand im Rahmen einer Sicherheitskampagne statt, bei der die Behörden, nach und nach die Vergnügungslokale diverser Stadtteile in Palma wie El Terreno, Son Armadans, Santa Catalina, Es Jonquet und S’Arenal bei laufendem Betrieb in Augenschein nehmen. Betroffen sind Bars mit Musik, Bars mit Live-Shows, Diskotheken und Festsäle.

Zum Thema
Meistgelesen