Folgen Sie uns F Y T I R

Tragischer Motorradunfall: Junger Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Der Fahrer fuhr gegen einen Baum. Obgleich wenige Minuten später der Rettungsdienst gekommen war, konnten die Sanitäter nichts mehr für den Spanier tun

Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Fahrer tun. Der Beifahrer überlebte verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) | UH

| | Selva, Mallorca | |

In Selva auf Mallorca ist am vergangenen Samstag ein junger Mann bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Sein Beifahrer überlebte, ist allerdings schwer verletzt. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall übernommen.

Gemäß der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" verlor der Fahrer gegen 15 Uhr auf der Landstraße MA-2130, zwischen Silva und Inca aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 30-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte direkt gegen einen Baum.

Mehrere Zeugen eilten herbei und riefen den Rettungsdienst. Obwohl mehrere Beamte der Lokalpolizei und zwei Krankenwagen wenige Minuten später an der Unfallstelle antrafen, konnten sie für den spanischen Fahrer nichts mehr tun. Die Sanitäter versuchten mehr als eine halbe Stunde lang, ihn wiederzubeleben. Sie konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen.

Der schwer verletzte Beifahrer wurde in einem Rettungswagen in das Krankenhaus von Inca gebracht. Dort werden seine Wunden behandelt. Wie es dem Mann indes geht, ist nicht bekannt.

Selva ist eine Gemeinde am Fuße des Tramuntana-Gebirges und liegt zwischen Palma und Alcúdia, unweit der Stadt Inca. Selva hat zirka 2000 Einwohner und ist aufgrund der malerischen Landschaft mit zahlreichen Oliven- und Mandelbäumen bei vielen Touristen beliebt.

Zum Thema
Meistgelesen