Folgen Sie uns F Y T I R

Tödlicher Motorradunfall auf Mallorca

Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto hatte 27-Jährige sofort das Bewusstsein verloren. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen in der Gemeinde Santanyí.

Die Unfallstelle in der Gemeinde Santanyí. | Anabel Cutillas

| Palma, Mallorca |

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Freitagmorgen bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto verstorben. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der Verbindungsstraße zwischen Cala d'Or und Calonge in der Gemeinde Santanyí auf Mallorca.

Nach ersten Erkenntnissen der Guardia Civil soll der Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Zusammenprall auf Höhe Kilometer 1 der Landstraße Ma-4013 war demnach so heftig, dass der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und mehrere Meter entfernt auf die Fahrbahn aufschlug. Dabei soll er sofort das Bewusstsein verlor haben. Der Unfall habe sich gegen 7.00 Uhr morgens ereignet, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Mehrere Einsatzkräfte der örtlichen Polizei, der Guardia Civil sowie Rettungswagen eilten zur Unfallstelle. Trotz längerer Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und Sanitäter konnte das Leben des jungen Mannes nicht gerettet werden. Der 27-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Verkehrsexperten der Guardia Civil haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Fahrer des Wagens wurde einem routinemäßigen Alkohol- und Drogentest unterzogen, dessen Ergebnisse noch ausstehen. Die Straße musste nach dem Unfall zeitweise komplett gesperrt werden.

Zum Thema
Meistgelesen