Folgen Sie uns F Y T I R

Rauchsäule im gesamten Dorf sichtbar: Großbrand in Tramuntana-Gemeinde

Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers niemand im Inneren des Gebäudes und alle Beteiligten blieben unverletzt

Der Brand ereignete sich in einer Schreinerei in der Straße Camp Llarg | Foto: Ultima Hora

| Sóller, Mallorca |

Am zurückliegenden Samstag ist es in Sóller auf Mallorca zu einem Großbrand gekommen. Die Flammen verbreiteten sich schnell und sorgten für eine große Rauchsäule, die praktisch im gesamten Dorf sichtbar war. Ort der Geschehens war eine Schreinerei in der Straße Camp Llarg im Zentrum der Gemeinde.

Nach Angaben von Zeugen ereignete sich der Vorfall kurz nach 15 Uhr, nachdem eine Explosion aus dem Inneren des Gebäudes zu hören war. Mehrere Anrufe alarmierten den Notruf 112, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden. Wie aus denselben Quellen hervorgeht, befand sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers niemand im Inneren des Gebäudes.

Gebäude musste evakuiert werden

Mehrere Einheiten der Feuerwehr von Mallorca eilten zum Einsatzort und waren fast drei Stunden lang damit beschäftigt, die Flammen zu löschen, die das Gebäude zerstört haben. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Das Feuer veranlasste die Einsatzkräfte, das Gebäude, in dem sich die Schreinerei befand, zu evakuieren.

Carlos Darder, Gemeinderat für Inneres der Gemeindeverwaltung von Sóller, war von Anfang an vor Ort und beobachtete die Arbeit der Rettungskräfte. "Ich möchte allen Einsatzkräften für ihre Arbeit danken. Die Feuerwehr war sehr schnell vor Ort und hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich möchte auch die Präsenz der Lokalpolizei von Sóller hervorheben, die als erste am Ort des Geschehens eintraf", erklärte er gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Zum Thema
Meistgelesen