Folgen Sie uns F Y T I R

Beim Spaziergang an Hafenpromenade von Palma de Mallorca: 65-Jähriger stirbt an Herzinfarkt

Anderthalb Stunden lang kämpfen die Rettungskräfte um das Leben des Mannes, der noch vor Ort verstarb

Anderthalb Stunden lang kämpfen die Rettungskräfte um das Leben des Mannes, der noch vor Ort verstarb | Foto: Policía Local de Palma

| Palma, Mallorca | |

Auf Mallorca hat sich am Freitag ein tragisches Unglück abgespielt. Auf einer der beliebtesten Hafenpromenaden von Palma de Mallorca ist ein 65-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, erlitt der Spanier beim Spaziergang einen Herzinfarkt und verstarb noch vor Ort.

Das tödliche Unglück ereignete sich gegen 13.45 Uhr im Meeresviertel El Molinar. Bereits um 12.20 Uhr wurden mehrere Einheiten der Policía Nacional und der Guardia Civil in die Straße Vicari Joaquin Fuster gerufen, nachdem der Mann plötzlich über Unwohlsein geklagt hatte. Auch mehrere Krankenwagen des Notfalldienstes SAMU 061 trafen rasch am Einsatzort ein und versuchten rund eineinhalb Stunden lang, den Mann zu reanimieren – jedoch ohne Erfolg.

Natürliche Todesursache

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen natürlichen Todesfall, ausgelöst durch einen Herzinfarkt. Der Vorfall hat unter Anwohnern und Passanten für Bestürzung gesorgt. Der Paseo Marítimo von El Molinar ist besonders zu dieser Tageszeit stark frequentiert – viele Menschen nutzen die Meeresnähe für Spaziergänge. Umso größer war die Anteilnahme vor Ort.

Zum Thema
Meistgelesen