Ein Motorradfahrer befindet sich in kritischem Zustand, nachdem er am Montagmorgen bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug auf der Ringautobahn von Palma de Mallorca von der Fahrbahn geschleudert wurde. Grund dafür war ein Rohrbruch, das ausströmende Wasser bedeckte örtlich die Fahrbahn fast vollständig.
Der Rettungsdienst SAMU 061 gab bekannt, dass das Opfer mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus Son Espases gebracht wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 5:40 Uhr. Die genannten Quellen haben erklärt, dass ein Rettungswagen zum Unfallort gefahren ist, wo der Patient bewusstlos vorgefunden wurde. Der Mann wurde sofort intubiert und stabilisiert.
Staus zwischen Kilometer 7,2 und 8
Sowohl der Rohrbruch als auch der Motorradunfall ereigneten sich auf der Ma-20 auf Höhe von La Vileta. Dies führte dazu, dass sich am frühen Montagmorgen in diesem Bereich zwischen Kilometer 8 und Kilometer 7,2 in abfallender Richtung erhebliche Verkehrsbehinderungen bildeten.
Die Polizei hat jedoch den Verkehr geregelt, der nun wieder flüssiger fließt. Es ist zu beachten, dass die rechte Fahrspur in Richtung Flughafen für den Verkehr gesperrt ist. Außerdem sind in diesem Bereich Mitarbeiter von Emaya im Einsatz. Die Ursachen für den Rohrbruch und die entstandenen Schäden sind noch nicht bekannt.