Folgen Sie uns F Y T I R
Paseo Marítimo

Unkraut, kaum noch Parkplätze: Anwohner von neuem Uferboulevard in Palma beschweren sich

Die endgültige Einweihung ist für Oktober vorgesehen. Dann soll auch der benachbarte Club de Mar fertig saniert sein

So ungepflegt sieht es an einigen Stellen am Paseo Marítimo aus | Foto: Ultima Hora

|

Der neue Paseo Marítimo in Palma de Mallorca, der immer mehr Gestalt annimmt, scheint schon jetzt nicht überall so gepflegt zu werden, wie es sein müsste. Reporter der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" entdeckten während eines Rundgangs zwar akkurat bepflante Ecken, woanders jedoh ließen die Zustände zu wünschen übrig.

An nicht wenigen Stellen sprießen Unkraut und Gras , von Pflege ist dort nichts zu sehen. Anwohner bemängelten zudem die drastische Reduzierung von Parkplätzen. Beschwerden gab es auch über eine Mauer, die an der Can-Barbarà-Bucht den Ausblick auf das Meer verhindert.

Endgültige Einweihung womöglich im Oktober

Die endgültige Einweihung des neuen Paseo Marítimo ist für Oktober vorgesehen – dann soll auch der benachbarte Club de Mar fertig saniert sein. Bis dahin wird weitergebaut, verschönert, begrünt – und nicht selten improvisiert.

Zu den bislang markantesten Eingriffen zählt der Expressabriss der Brücke beim Hotel Mediterráneo Ende Februar – schneller und störungsfreier als erwartet. Weniger reibungslos verlief die Enteignung des Social Club, einer ehemaligen Diskothek direkt an der Promenade. Nach langem Streit übernahm der Staat das Gebäude, die Betreiber haben sich inzwischen in die ehemalige Disco Victoria im Melià Victoria zurückgezogen.

Zum Thema
Meistgelesen