In einem Restaurant auf Mallorca ist eine Rechnung mit einem Betrag von genau 63.237,90 Euro erstellt worden. Der Gastbetrieb teilte ein Foto davon auf Instagram und fragte auf Englisch, wem denn dieses Papier gehöre. Es handelt sich um ein bekanntes Lokal am Paseo del Mar de Palmanova in Calvià, im Südwesten der Insel.
Die Monsterrechnung ist das Ergebnis einer sehr langen Bestellung, bei der das Konzept "verschiedene Fischgerichte" mit Kosten in Höhe von 45.000 Euro den Löwenanteil ausmacht, was mehr als einen sprachlos macht und in den sozialen Netzwerken eine Debatte ausgelöst hat.
Das "Annabel-Restaurant" hat auch einen Park-Service
Das Bild der Rechnung zusammen mit einigen der servierten Getränke illustriert den Instagram-Post des "Annabel-Restaurants" in Palmanova, einem hochkarätigen Lokal, das neben gastronomischen und Freizeitangeboten auch die auffällige Dienstleistung eines Parkservices für seine Kunden anbietet.
Wie das Lokal selbst gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bestätigte, handelte es sich um achtzehn Gäste. Spekuliert wird, dass ein bekannter US-amerikanischer Sportler dahinter stecken könnte. Palmanova gilt eigentlich als ein Ferienort für eher mittelständische Urlaubsgäste.