Bei einem Verkehrsunfall mit einem gemieteten Geländefahrzeug ist eine US-amerikanische Touristin am Freitagnachmittag in Andratx verletzt worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr in der Carrer de Pedro Pujol auf der Verbindungsstraße zwischen s'Arracó und Andratx.
Die Frau war als Beifahrerin in einer Gruppe von Urlaubern unterwegs, die mit gemieteten Quads die Gegend erkundeten. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte eines der Fahrzeuge in der Nähe der Carrer de Libertat mit einem am Straßenrand geparkten Pkw.
Durch den Aufprall erlitt die junge Amerikanerin Verletzungen am Arm. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" klagte sie nach dem Unfall über starke Schmerzen. Anwohner eilten nach dem lauten Knall aus ihren Häusern, die Begleiter der Verletzten alarmierten die Rettungsdienste. Die Frau lehnte jedoch eine medizinische Behandlung durch das Sanitätspersonal ab.
Die Ortspolizei von Andratx nahm den Zwischenfall auf und fertigte einen entsprechendes Unfallprotokoll an. Quad-Unfälle mit Touristen sind auf Mallorca keine Seltenheit, da die beliebten Mietfahrzeuge oft von unerfahrenen Fahrern genutzt werden. Zudem wächst in der Bevölkerung zunehmend Wut gegenüber der Lärmbelästigung, die von den geländegängigen Fahrzeugen ausgeht.