Folgen Sie uns F Y T I R

Nach Diebstahl am Ballermann: Deutsche Touristin ortet ihr Handy in diesem Mallorca-Dorf

Dank des Trackings gingen Lokalpolizisten zwei Kriminelle ins Netz, die noch viel mehr Diebesgut mit sich führten

Luftbild von Santa Margalida | Foto: Ultima Hora

| Vilafranca de Bonany, Mallorca |

Eine deutsche Touristin, der ihr Handy an der Playa de Palma auf Mallorca gestohlen worden war, hat dieses auf ungewöhnliche Weise wiedergefunden. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag meldete, war der Urlauberin das Gerät am Samstag in El Arenal entwendet worden.

Durch das GPS-Tracking konnte das Handy wenige Stunden später getrackt werden, und zwar im Dorf Santa Margalida. Man fand dieses und andere Mobilfunkgeräte in einem Rucksack, den zwei 18-jährige Algerier mit sich führten. Die Kriminellen wurden durch Beamte der Lokalpolizei Santa Margalida festgenommen.

Algerier flohen zunächst, wurden dann aber eingeholt

Die deutsche Touristin und vier weitere Urlauber waren zuvor extra in den Ort im Inselosten gefahren, hatten die Strafanzeige mitgebracht und auf dem zentralen Platz einen Polizisten angesprochen. Der verständigte einige Kollegen, danach konnten die Algerier in einem leerstehenden Gebäude aufgespürt werden.

Die Kriminellen versuchten zunächst zu fliehen, wurden aber eingeholt und überwältigt. Bei ihnen wurden nicht nur Handys gefunden, sondern auch zwei gestohlene Uhren und zwei Handtaschen. Die deutsche Touristin konnte ihr Handy identifizieren und mit einer Nummer aktivieren.

Zum Thema
Meistgelesen