Folgen Sie uns F Y T I R

Taschendieb auf der Flucht: Wilde Verfolgungsjagd durch Palma nach Klau an Urlauber-Highlight Bellver-Burg

An einer Ampel neben dem Kongresspalast stoppten die Polizisten das geflohene Fahrzeug und machten eine überraschende Entdeckung

Die Polizisten konnten das Auto mit dem Kriminellen stoppen

|

Lokalpolizisten haben nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Palma de Mallorca einen Taschendieb festgesetzt, der an der Bellver-Burg zugelangt hatte und dann einfach mit einem Auto die Flucht ergriff. Ihm wird vorgeworfen, an dem touristischen Highlight eine Handtasche entwendet zu haben.

Eine Streife auf dem Paseo Marítimo wurde avisiert, woraufhin sie die Verfolgung eines Autos aufnahm. An einer Ampel neben dem Kongresspalast stoppten die Polizisten das Fahrzeug, der rumänische Fahrer gab zu, ein Taschendieb zu sein.

Auch Tüte mit Kokain im Auto

Die Beamten fanden in dem Auto mehrere Ladungen durch Gerichte wegen anderer Diebstahlsdelikte. Außerdem entdeckten sie eine Tüte mit Kokain, allerdings nicht die an der Bellver-Burg gestohlene Handtasche.

In der Hochsaison halten sich traditionell Taschendiebe in größerer Zahl auf Mallorca auf. Nicht wenige fliegen extra aus Ländern wie rumänien ein, um hier ihre Straftaten zu begehen. Das gilt unter anderem auch fúr einbrecher, die sich auf Luxusimmobilien spezialisiert haben.

Zum Thema
Meistgelesen