Folgen Sie uns F Y T I R
Ermittlungen laufen

Zerbrochene Windschutzscheiben, verbeulte Motorhauben: Autos auf Parkplatz in Urlauber-Dorf beschädigt

Überwachungskameras hielten einen jungen Mann fest, der auf die Fahrzeuge gesprungen war

| Cala Millor, Mallorca |

Am zurückliegenden Sonntagabend wurden vier Autos auf einem Parkplatz in Cala Millor auf Mallorca beschädigt. Nach dem Feuerwerk eines Dorffestes fand eine junge Frau die Fahrzeuge mit zerbrochen Windschutzscheiben und verbeulten Motorhauben wieder. Bemerkenswerterweise handelt es sich bei dem Parkplatz um jenen, auf dem Anfang August zehn Fahrzeuge brannten.

Der Vandalismus hat Schäden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Im Fall der Frau, mit der die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" sprechen konnte, war das Auto erst ein Jahr alt, weshalb der Schock beim Anblick noch größer war. "Ich habe die Polizei gerufen und natürlich musste ich den Abschleppwagen rufen, weil ich so nicht fahren konnte", erklärte sie. "Sie haben es zum Depot gebracht und am nächsten Tag in die Werkstatt. Ich werde mehrere Wochen ohne Auto sein, und das ist ein großes Problem."

Die Lokalpolizei von Cala Millor hat eine Untersuchung eingeleitet. Nun wurde der Fall an die Guardia Civil übergeben, vor allem weil das Videoüberwachungssystem in der Nähe des Tatorts überprüft wurde und sich herausgestellt hat, dass es eine Reihe von Verdächtigen gibt. Die Bilder zeigen einen jungen Mann, der auf die Autos springt, aber auch eine Schlägerei, die sich am selben Ort ereignet, weshalb untersucht wird, ob der Verdächtige die Schäden auf der Flucht oder absichtlich verursacht hat. Derzeit geht man davon aus, dass er sie absichtlich beschädigt hat.

Parkplatz mit Vorgeschichte

Anfang August waren auf einem Parkplatz in Cala Millor mehrere Fahrzeuge abgebrannt. Nachdem erst die Lokalpolizei von Son Servera versucht hatte, die Ausbreitung der Flammen mit ihren Feuerlöschern einzudämmen, traf die Guardia Civil am Ort des Geschehens ein und alarmierte die Feuerwehren von Artà und Manacor, sodass zwei Einheiten das Feuer bekämpften und mit dem für solche Fälle vorgesehenen Schaum begannen, es zu löschen. Kurz darauf gelang es ihnen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Cala Millor ist ein Küstenort im Nordosten von Mallorca, der zur Gemeinde Son Servera gehört. Er hat rund 5500 Einwohner. Es handelt sich um eine der bei Deutschen auf der Insel beliebtesten Destinationen, die in Kürze durch eine Investition in Höhe von 100.000 Euro um ein Fußball-Trainingszentrum reicher wird.

Zum Thema
Meistgelesen