Folgen Sie uns F Y T I R
Leichenfunde

Mumifizierter Leichnam in verlassenem Haus auf Mallorca entdeckt

Das Geschlecht der Leiche konnte aufgrund des Verwesungszustandes noch nicht bestimmt werden. Die Person lag umgeben von Müll unter einem Bett

Grausiger Fund auf Mallorca: Zwischen Santa Margalida und Son Serra de Marina ist eine noch nicht identifizierte Leiche entdeckt worden. (Symbolbild) | Foto: Archiv

| Santa Margalida, Mallorca |

Auf Mallorca ist am Sonntag, 12. Oktober, eine stark verweste Leiche in einem verlassenen Haus gefunden worden. Eine Gruppe Jugendlicher hat den Leichnam zwischen Can Picafort und Son Serra de Marina entdeckt und die Polizei alarmiert – das berichtet das Online-Nachrichtenportal "Crónica Balear". Aufgrund des starken Verwesungszustandes konnte bisher weder die Identität, noch das Geschlecht geklärt werden.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist die Leiche am Sonntagnachmittag entdeckt worden. Der Leichnam lag demnach unter einem Bett, war warm angezogen und von Müllhaufen umgeben. Gerichtsmediziner sowie Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Identität sowie Todesumstände des Falles zu klären.

Das Online-Nachrichtenportal "Crónica Balear" berichtet, sei unter Jugendlichen im Ort das Gerücht kursiert, dass sich eine Leiche in dem verlassenen Haus in einem Waldstück befinde. Daraufhin sei eine Gruppe junger Frauen auf eigene Faust zu dem verlassenen Haus aufgebrochen. Der Schreck sei groß gewesen, als sie tatsächlich einen Leichnam fanden. "Nach den ersten Momenten großer Aufregung" – so heißt es in dem Bericht – alarmierten die jungen Frauen die Lokalpolizei von Santa Margalida, die wiederum die Guardia Civil informierte.

Valencia: Mann lag 15 Jahre tot in Wohnung

Am vergangenen Sonntag hat ein anderer Leichenfund in Spanien für Aufsehen gesorgt: In Valencia auf dem spanischen Festland ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden, der vermutlich seit 15 Jahren tot in seiner Wohnung lag.

Zum Thema
Meistgelesen