Folgen Sie uns F Y T I R

Mietwagen mit Touristen überschlägt sich auf Uferboulevard von Palma de Mallorca

Die Urlauber ignorierten einfach ein Stoppzeichen, ein schwerer Fehler

Blick auf die Unfallstelle | Foto: Ultima Hora

| |

Für vier polnische Touristen ist ein Spritztour nach Palma de Mallorca unerwartet geendet. Ihr Mietwagen überschlug sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf dem Uferboulevard Paseo Marítimo, erschrockene Passanten riefen daraufhin massenhaft die Notrufnummer 112.

Die Urlauber hatten offenbar ein Stopp-Schild ignoriert, woraufhin ein anderes Fahrzeug, in welchem eine Frau und ihr Sohn saßen, in das ihre hineinkrachte. Der Aufprall war so stark, dass sich der Touristenwagen überschlug.

Keiner der Fahrer war alkoholisiert

Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person – einer der Urlauber – leicht verletzt. Keiner der Fahrer war alkoholisiert, wie ein von Lokalpolizisten durchgeführter Test ergab. Der Unfall hatte zu großer Aufregung in der Nachbarschaft geführt, viele Anwohner begaben sich auf die Straße, um zu helfen.

Auf Mallorca sind auch derzeit noch viele Urlauber mit Mietwagen unterwegs. In der Regel fahren sie vorsichtig, doch manchmal kann die Ferienlaune unter Palmen eine gewisse Übermut auslösen. Hinzu kommt fehlende Ortskenntnis bei vielen Mietwagen-Fahrern.

Zum Thema
Meistgelesen