Folgen Sie uns F Y T I R
Paseo Marítimo

An Palmas Meerespromenade: Betrunkene Frau läuft einfach auf die Fahrbahn und wird angefahren

Die Fußgängerin soll über Rot gelaufen sein und wurde von einem ausländischen Auto erfasst. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht

Nach dem Unfall wurde die Frau in eine Privatklinik in Palma de Mallorca gebracht. (Symbolbild) | Foto: Toni Planells

| Palma, Mallorca |

Am vergangenen Sonntag ist eine betrunkene, ausländische Fußgängerin auf der Meerespromenade Paseo Marítimo in Palma de Mallorca von einem schwedischen Auto angefahren worden. Die Frau hatte bei roter Fußgängerampel einen Zebrastreifen auf dem Paseo überquert. Sie wurde nach dem Zusammenstoß ins Krankenhaus gebracht. So schreibt es das Nachrichtenportal "Crónica Balear".

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.10 Uhr, als ein Fahrzeug mit schwedischem Kennzeichen auf der Allee Gabriel Roca unterwegs war. Zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Fahrt betrat eine ausländische Frau, die offenbar unter Alkoholeinfluss stand, die Fahrspur. Der Fahrer konnte ihr nicht mehr ausweichen und erfasste sie seitlich mit dem Auto. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Nach Alarmierung der Rettungskräfte trafen zwei Streifenwagen der Lokalpolizei sowie zwei Krankenwagen – einer von Falck und einer vom SAMU – und das Logistikfahrzeug des Notrufs 061 am Unfallort ein.

Aufgrund des schweren Schlags auf den Kopf war die Frau nicht in der Lage, den Sanitätern Fragen zu ihrem Alter, ihrer Nationalität und ihrem Wohnort zu beantworten. Schließlich wurde die Frau mit dem Krankenwagen in die Klinik Juaneda gebracht.

Gastronomie- und Einkaufsmeile

Die Meerespromenade von Palma, auch bekannt als Paseo Marítimo, erstreckt sich über mehrere Kilometer entlang der Küste der Hauptstadt Mallorcas. Sie ist ein beliebter Ort für Spaziergänge, sportliche Aktivitäten und das Genießen des Meerblicks. Entlang der Promenade befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Auch viele Hotels haben sich hier angesiedelt.

Besonders in den Sommermonaten herrscht auf dem Paseo Marítimo reger Betrieb und es kommt immer wieder zu Unfällen, bei denen Fußgänger von Fahrzeugen erfasst werden. Oft spielen dabei Alkohol oder Unaufmerksamkeit eine Rolle. Die Behörden appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, sich umsichtig und regelkonform zu verhalten, um solche Vorfälle zu vermeiden.

Zum Thema
Meistgelesen