Folgen Sie uns F Y T I R

Kälte hält Einzug: So frostig ist es schon morgens auf Mallorca

Am Dienstagmorgen sind die Menschen auf der Insel ins Schlottern geraten. Im Tramuntana-Gebirge sind sogar nur drei Grad gemessen worden

Nur drei Grad im Gebirge, aber 16 Grad in Capdepera – teilweise war es frisch, aber auch sehr mild in der Nacht von Montag auf Dienstag | Foto: J. FURONES

| Mallorca |

In diesen Tagen zeigt sich das Wetter auf Mallorca noch von seiner schönen Seite: Für Anfang November ist es verhältnismäßig noch sehr mild und sonnig. Doch am Dienstagmorgen sind die Menschen auf der Insel ins Schlottern geraten. Stellenweise war es sehr kühl – im Tramuntana-Gebirge sind sogar nur drei Grad gemessen worden. Das teilte der spanische Wetterdienst Aemet bei X mit.

In der Nacht von Montag auf Dienstag war der kälteste Ort Mallorcas das Kloster Lluc im Tramuntana-Gebirge mit nur drei Grad. Gleich nebenan in Son Torrella, Escorca wurden fünf Grad gemessen. Ebenfalls sehr frisch mit acht Grad war es an folgenden Orten: Sa Pobla, Sineu, Petra, Campos, Binissalem sowie am Insel-Flughafen und der Universität. Stellenweise war es aber auch sehr mild, etwa in Capdepera, wo 17 Grad festgehalten wurden, aber auf der Insel Cabrera mit 16 Grad.

Tagsüber erreichen die Topwerte auf Mallorca in diesen Tagen noch bis 24 Grad, dazu gibt es meistens viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Doch schon in dieser Woche wird auf der Insel ein Wetterumschwung erwartet. Dieser soll Starkregenfälle, Gewitter und einen spürbaren Temperatursturz mit sich bringen. Hier lesen Sie die ausführlichen Wetteraussichten für die kommenden Tage.

Zum Thema
Meistgelesen