Folgen Sie uns F Y T I R

"Sie war eine Gefahr für alle": Zwei Taxifahrer stoppen sturzbetrunkene Autofahrerin auf Mallorca

Die Frau war mit einem platten Reifen gegen einen Bordstein geprallt und im Zickzack unterwegs gewesen. Dann musste gehandelt werden

Einer der Taxifahrer filmte das Geschehen | Video: Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Zwei Taxifahrern ist es gelungen, auf dem Paseo Marítimo in Palma de Mallorca eine betrunkene junge Autofahrerin zu stoppen und dadurch möglicherweise einen größeren Unfall zu verhindern. Die Frau war in der Nacht zum vergangenen Samstag mit einem platten Reifen gegen einen Bordstein geprallt und im Zickzack unterwegs gewesen.

Daraufhin brachten die beiden Taxifahrer die Frau zum Anhalten, indem sie ihre Lichthupen betätigten. "Sie war eine Gefahr für alle", zitierte die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" einen der "taxistas". Erst später stellten sie fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand und sogar „Drogen konsumiert hatte, weil sie nicht einmal mitbekam, dass wir mit ihr sprachen“.

Die Betrunkene wollte offenbar auf die Autobahn

Die Taxifahrer wollten verhindern, dass die Fahrerin auf die Autobahn Richtung Llucmajor gelangte, da sie seit mehreren Minuten sehr rücksichtslos fuhr und damit zahlreiche Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer akut gefährdete.

In der Halloweennacht geraten nicht wenige Menschen traditionell außer Rand und Band. Auch auf Mallorca kam es zu Zwischenfällen, bei denen vor allem exzessiver Alkoholgenuss eine Rolle spielte.

Zum Thema
Meistgelesen