Ein 69-jähriger Mann, dessen Identität noch nicht bekannt gegeben wurde, ist am Donnerstagmorgen auf dem Paseo Mallorca in Palma zusammengebrochen und verstorben. Nach Angaben der Nationalpolizei deutet alles auf einen plötzlichen Tod hin.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr vormittags während eines heftigen Gewitters, als der Mann auf der Straße zusammenbrach und nicht mehr ansprechbar war. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, und die Ärzte eines Krankenwagens versuchten, den Mann wiederzubeleben, doch alle Bemühungen blieben erfolglos.
Leiche in Gerichtsmedizin gebracht
Die Leiche wurde vom Bestattungsunternehmen in die Gerichtsmedizin gebracht, während die Nationalpolizei die Ermittlungen abschließt. Die Beamten haben Nachbarn und Geschäftsleute in der Umgebung befragt, um herauszufinden, ob jemand Zeuge des Vorfalls war.
Da es sich um einen stark frequentierten Abschnitt neben dem Sturzbach Torrent Riera handelt, haben die Beamten zeitweise eine Absperrung errichtet, um Schaulustige möglichst fernzuhalten. In der Gegend befinden sich zahlreiche Restaurants und auch das Hauptquartier der Nationalpolizei.