Folgen Sie uns F Y T I R

Vandalismus an Palmas Kathedrale: Mehrere Außenkabel heruntergerissen!

Das hatte zur Folge, dass ein Großteil der nächtlichen Außenbeleuchtung zeitweise ausfiel

Die beleuchtete Kathedrale von Palma | Foto: Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Vandalismus-Fall am Allerheiligsten von Mallorca: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag an der Fassade der Kathedrale von Palma mehrere Kabel heruntergerissen. Das hatte zur Folge, dass ein Großteil der nächtlichen Außenbeleuchtung zeitweise ausfiel.

Die zuständige Lokalpolizei schließt nicht aus, dass Diebe die Kupfer bestehenden Kabel stehlen wollten. Betroffen war eine Seitenwand. Von oben hingen dort einige Kabel lose herab. Die Beleuchtung der Hauptfassade mit dem großen Portal funktionierte ohne Probleme.

Die gesamte Gegend ist voller Sicherheitskameras

Die Ermittler sind zuversichtlich, den oder die Verantwortlichen schnell aufzuspüren. Das gesamte Areal ist voller Sicherheitskameras. Zudem sollen Anwohner befragt werden. Die Gegend ist bekannterweise einer der Touristenhotspots der Insel, vor allem im Sommer halten sich dort Tag für Tag Tausende Touristen auf.

Der Diebstahl von Kabeln ist nicht ganz unüblich auf der Insel. Auch jenseits von Palma hat es bereits mehrere Fälle gegeben. Die Langfinger haben es auf das Kupfer abgesehen, das sich für nicht wenig Geld verkaufen lässt.

Zum Thema
Meistgelesen