Real Mallorca ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Jagoba Arrasate im Son Moix gegen den FC Barcelona mit 0:3. Die Tore erzielten Raphinha, Ferran Torres und Lamine Yamal. Hinzu kamen Platzverweise für Manu Morlanes und Muriqi, die die Partie früh entschieden.
Mallorca startete engagiert, musste aber schon nach wenigen Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Raphinha traf nach einem Querpass von Yamal am zweiten Pfosten, nachdem die Abwehr der Gastgeber unsortiert wirkte. Barça kontrollierte das Spiel und ließ Mallorca kaum Raum für eigene Aktionen.
Zwei Platzverweise in der ersten Halbzeit
In der ersten Halbzeit verschärfte sich die Lage für die Hausherren: Morlanes sah Gelb-Rot, Muriqi wurde nach einer harten Aktion vom Platz gestellt. Zwischenzeitlich erzielte Ferran Torres ein weiteres Tor für die Gäste. Trotz der Unterzahl versuchte Mallorca, mitzuhalten, blieb aber gegen die stabil stehende Barça-Defensive ohne Chancen.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Barça weiterhin das Spiel. Lamine Yamal erzielte das dritte Tor und sorgte damit für den Endstand. Mallorca konnte sich nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste kombinieren. Damit startet Real Mallorca mit einer Niederlage in die Saison und muss sich in den kommenden Spielen steigern, um die Punktverluste auszugleichen. Am kommenden Wochenende muss Real Mallorca, ebenfalls zu Hause, gegen Celta de Vigo antreten (Anpfiff Samstag, 23. August, 17 Uhr)