Es hat ein paar Tage gedauert, inzwischen aber sind die Auswirkungen der deutschen Reisewarnung für Spanien inklusive Mallorca auf der Insel zu spüren. Es wird an der Playa de Palma immer leerer.
Viele Gastronomiebetriebe stehen vor der Frage, ob sie auf die wenigen Gäste warten oder zusperren und die Saison für beendet erklären. Die Flinte ins Korn geworfen haben die Münchner-Kindl-Betreiber. Alle vier Lokale an der Playa de Palma wurden geschlossen.
Dazu heißt es auf Facebook: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass auf Grund der aktuellen Lage alle 4 Münchner Kindl Lokale zunächst geschlossen bleiben. Wir freuen uns aber jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehn, sofern es wieder positive Nachrichten gibt."
Und weiter: "Möchten uns nochmal bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen so zahlreich besucht haben. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen."
Auch das erst kürzlich eröffnete Restaurant Pancho im Bierkönig-Komplex an der Schinkenstraße ist dich. "Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das Pancho Restaurant aufgrund der aktuellen Lage vorerst wieder geschlossen ist", ist auf Facebook zu lesen.