Folgen Sie uns F Y T I R
Betrug in den Ferien

Deutsches Urlauberehepaar übel hereingelegt: Wohnungs-Vermieterin auf Mallorca gab es gar nicht!

Martina und Rüdiger Hack wollten in Cala d'Or die schönsten Tage des Jahres verbringen. Doch sie fielen auf eine Fake-Eigentümerin herein. MM kennt die Einzelheiten

Blick auf Immobilien in Cala d'Or | Foto: Ultima Hora

| |

Ein deutsches Ehepaar, das in einer Ferienwohnung im Urlauberdorado Cala d'Or Urlaub auf Mallorca machen wollte, ist übel hereingelegt worden. Wie die Bild-Zeitung am Freitag meldete, stellten Martina und Rüdiger Hack erst auf der Insel fest, dass die Vermieterin ihrer Bleibe gar nicht existiert.

Die Hacks waren dem deutschen Boulevardblatt zufolge auf Internet-Betrüger hereingefallen. 800 Euro hatten sie bereits auf ein spanisches Konto überwiesen. Die Deutschen warteten stundenlang vor ihrer angeblichen Wohnung, doch niemand kam. Die echte Eigentümerin war am Telefon fassungslos.

Angebliche Besitzerin war ein Fake

Das Ehepaar hatte in Deutschland lange nach einer rollstuhlgerechten Unterkunft gesucht. Denn Martina Hack kann kaum gehen. Fündig wurden sie auf einer Facebookseite namens "Mallorca Mietangebote". Sie kontaktierten die angebliche Besitzerin. Von einer Frau namens "Celia Mingotto" kam ein Angebot mit schönen Fotos.

Glück im Unglück: Die deutschen Touristen fanden eine andere Unterkunft auf Mallorca. Aber ihren Traumurlaub mussten sie laut Bild-Zeitung um vier Tage verkürzen, weil einfach das Geld nicht mehr reichte.

Zum Thema
Meistgelesen