Folgen Sie uns F Y T I R
Flüge

Zwischenfall in deutschem Airport: Ryanair-Pilot verweigert betrunkener Frau Zutritt in Jet nach Mallorca

Die Betroffene reagierte aufgebracht und wandte sich an die Polizei. Dann kam alles anders als von ihr gedacht

Ryanair ist bekannt für eine rustikale Umgangsweise mit Passagieren | Foto: Foto: Jan Claus/pixelio.de

|

Am Donnerstagnachmittag hat am Flughafen Memmingen die dort vorherrschende Fluggesellschaft Ryanair einer betrunkenen Frau den Einstieg in ein Flugzeug nach Mallorca verwehrt. Das meldete die "Allgäuer Zeitung" am Sonntag.

Statt die Entscheidung hinzunehmen, wandte sich die Frau sichtlich aufgebracht an die Polizeiinspektion Mindelheim. Dort verlangte sie, dass ihre Beschwerde offiziell festgehalten wird. Die Beamten erklärten der Frau, dass nicht die Polizei, sondern die Fluggesellschaft für die Entscheidung zuständig ist.

Mitgeteilt wurde, dass die Airline lediglich von ihrem in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankertem Recht Gebrauch gemacht habe. Der Mallorca-Flug ab Memmingen war für die junge Frau damit gestrichen.

Im Augenblick täglich Flüge von Memmingen nach Palma

Nicht nur in den aktuell laufenden Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg ist Mallorca das beliebteste Reiseziel vom Flughafen Memmingen. Im aktuell gültigen Sommerflugplan 2025 gibt es derzeit täglich Flüge von Memmingen nach Palma.

Am Donnerstag hoben Maschinen von Ryanair und Eurowings ab Memmingen in Richtung der balearischen Insel ab. Während der Ferien, die noch bis Mitte September gehen, erwarten die Flughafen-Verantwortlichen insgesamt rund 540.000 Fluggäste am Allgäu-Airport.

Zum Thema
Meistgelesen