Folgen Sie uns F Y T I R

Verlagsgruppe Serra ehrt bei Weihnachtsumtrunk verdiente Mitarbeiter

Die Verlagsleitung und die Mitarbeiter des Verlagshauses Serra beim Weihnachtsumtrunk. | J. Morey

| Palma, Mallorca |

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat das Verlagshaus Serra, in dem neben der größten balearischen Tageszeitung Ultima Hora auch das Mallorca Magazin erscheint, wieder seinen traditionellen Weihnachtsempfang für die Mitarbeiter gegeben. Wie in früheren Zeiten auch fand der "Brindis" (Spanisch für Umtrunk) im Druckzentrum des Unternehmens im Gewerbegebiet Son Valentí nahe dem Fußballstadion von Real Mallorca statt. Dort hatten sich auch 21 Jahre lang die Redaktionsräume des Mallorca Magazins befunden.

Verlagspräsidentin Carmen Serra bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Mitarbeitern, denen sie allesamt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschte. Gleichzeitig beschwor sie den Zusammenhalt im Unternehmen und unter den Mitarbeitern, besonders nach den schweren Pandemie-Jahren. Im Anschluss wurden der Ultima-Hora-Gesellschaftsreporter Julián Aguirre, der für seine unzähligen Promi-Reportagen spanienweit bekannt ist, sowie Cathy Caliz von der englischsprachigen MM-Schwesterzeitung Mallorca Bulletin für 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit mit einem silbernen Siurell, einer traditonellen Skulptur in Reiterform, geehrt. Carlos Davia, der im Druckhaus tätig und Anfang des Jahres verstorben war, erhielt die Auszeichnung posthum – seine Witwe nahm sie entgegen.

Nach dem offiziellen Teil kamen die Kollegen zu einem Umtrunk mit Flying Buffet zusammen. Gereicht wurden neben Wein, Sekt und Bier salzige und süße Häppchen. Für viele Mitarbeiter eine Gelegenheit, sich auszutauschen und im lockeren Rahmen – außerhalb des Büros – zusammenzukommen. Mit dabei waren Verlagspräsidentin Carmen Serra, ihr Bruder Miquel Serra, Mit-Herausgeber von Ultima Hora, Paula Serra, die für audiovisuelle Medien verantwortlich zeichnet, die Chefredakteure und Ressortleiter der einzelnen Publikationen, Vertreter des Abonnenten-Clubs und der Anzeigensparte sowie zahlreiche Kollegen aus den Redaktionen, der Verwaltung, der Technik und dem Druckhaus.

Zum Thema
Meistgelesen