Folgen Sie uns F Y T I R

Hier finden Sie garantiert wenige Touris! Wow-Köchin lässt dieses Kellerlokal auf Mallorca wiederauferstehen

In wenigen Wochen, nach einer kleinen Renovierung im Innenbereich, werden der Speisesaal und die Küche wieder zum Leben erweckt

So sieht er aus, der "Celler Ca'n Marron" | Foto: Ultima Hora

| |

Monate nach seiner Schließung und einer langen Ära unter der Leitung von Bernadí Matemalas und Marga Tomàs bereitet sich das legendäre Restaurant Celler Ca'n Marron in Inca auf seine Wiedereröffnung vor und läutet damit einen neuen Abschnitt ein. In wenigen Wochen, nach einer kleinen Renovierung im Innenbereich, werden der Speisesaal und die Küche wieder zum Leben erweckt und Gäste empfangen.

Und das unter der Leitung der bekannten mallorquinischen Köchin Maria Solivellas (Palma, 1970), die der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" die Umsetzung dieses neuen gastronomischen Projekts bestätigte. Sie ist eine renommierte Fachfrau, die mit einem grünen Michelin-Stern ausgezeichnet wurde und sich für lokale und sich für regionale Produkte.

Gebäude aus dem 17. Jahrhundert

Jetzt kommt sie nach Inca, um dem historischen Ca'n Marron, das sich in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert im Herzen der Stadt befindet, ihren Stempel aufzudrücken. Sie hofft, Anfang 2026 die Grundzüge und die Idee vorzustellen.

Ein celler (aus dem Katalanischen/Valencianischen) ist eigentlich ein Ort, an dem Wein und Lebensmittel gelagert werden. Auf den Balearen handelt es sich um ein traditionelles rustikales Restaurant, das sich meist in alten Weinkellern befindet und lokale Küche anbietet.

Zum Thema
Meistgelesen