Folgen Sie uns F Y T I R
Flüge nach Mallorca

Unwetter auf Mallorca sorgen für Probleme am Flughafen: Fast 100 Flüge verspätet

Grund sind die von der spanischen Wetteragentur Aemet ausgerufenen Unwetterwarnungen der Stufe Orange für Mallorca und Menorca

Der Flughafen auf Mallorca | Foto: P. Lozano

| Palma, Mallorca |

Seit Donnerstagmittag gibt es auch auf Mallorca und den Nachbarinseln teils massive Flugprobleme. Grund sind die von der spanischen Wetteragentur Aemet ausgerufenen Unwetterwarnungen der Stufe Orange für Mallorca und Menorca. Bereits am Mittag zogen erste schwere Gewitter über Teile der Inseln hinweg.

Am Flughafen Palma zählte AENA bis 14 Uhr 98 verspätete Flüge – 43 Abflüge und 55 Ankünfte. Die durchschnittliche Verspätung lag um 14 Uhr bereits bei 44 Minuten – Tendenz steigend. Zwei Verbindungen aus Paris wurden komplett gestrichen.

Vor allem Flüge von und nach Barcelona betroffen

Auf Menorca summieren sich bereits zwölf Flugstreichungen, allesamt auf der Route von und nach Barcelona. Auch Ibiza blieb nicht verschont: Dort wurden bis zum Nachmittag rund zehn Verbindungen mit der katalanischen Metropole annulliert.

Der spanische Flugsicherungsbetreiber Enaire warnt vor weiteren Einschränkungen im Tagesverlauf: Sowohl der Betrieb in Barcelona als auch in Palma könnte wegen der anhaltend schlechten Wetterlage weiter in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zum Thema
Meistgelesen