Folgen Sie uns F Y T I R

Nach mehreren Gängen und Getränken: Restaurantgast prellt in Palma die Zeche und verletzt Kellner

Der Mann wollte einfach verschwinden, wurde aber von den Kellnern gestellt. Dann überstürzten sich die Ereignisse

Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto) | Foto: Spanische Nationalpolizei

|

Ein Mann ukrainischer Staatsangehörigkeit ist am vergangenen Freitag von der Nationalpolizei festgenommen worden, weil er in einem Restaurant im Stadtteil Foners in Palma de Mallorca ohne zu bezahlen gegangen war. Der Verdächtige griff laut einer Pressemitteilung vom Donnerstag außerdem einen der Kellner an.

Der Vorfall ereignete sich am Abend, als der Angreifer zum Essen in das Restaurant kam. Nachdem er mehrere Gerichte, darunter auch alkoholische Getränke, zu sich genommen hatte, wurde er beim Bezahlen der Rechnung aggressiv. Die Mitarbeiter machten ihn auf sein Verhalten aufmerksam, woraufhin der Ukrainer einen von ihnen mit einem Tritt verletzte. Der Geschädigte musste in einem Gesundheitszentrum behandelt werden.

Kellner konnten Mann festhalten

Schließlich gelang es allen Mitarbeitern des Lokals, den Mann festzuhalten, bis eine Streife der Bürgerbetreuungseinheit der Nationalpolizei eintraf. Die Beamten befragten die Mitarbeiter, die sich in ihrer Darstellung einig waren.

Außerdem gab der Verdächtige selbst zu, die Rechnung nicht bezahlt zu haben, und versuchte, den Betrag mit einer Kreditkarte zu begleichen, die jedoch abgelehnt wurde. Aus all diesen Gründen wurde er als mutmaßlicher Täter eines Körperverletzungsdelikts und eines Betrugsdelikts festgenommen.

Zum Thema
Meistgelesen