Ein Rohrbruch hat eine beliebte Shoppingmeile in Palma de Mallorca unter Wasser gesetzt. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 8. Oktober, ist die Calle Olmos (auf Katalanisch "Carrer Oms") komplett geflutet worden. Auf einem Video, das der Redaktion der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vorliegt, sieht man die nächtlichen Wassermassen.
Der Vorfall sorgte für einen Großeinsatz: Technische Einsatzteams des Versorgungsunternehmens Emaya begaben sich umgehend zum Ort des Vorfalls, um sofort mit den Reparaturarbeiten zu beginnen. Außerdem rückten Einheiten der Lokalpolizei von Palma zum betroffenen Bereich aus, um den Fußgängerverkehr zu regeln und die Sicherheit auf der öffentlichen Straße während der Arbeiten zu gewährleisten.
Auch am Morgen danach gehen die Reparatur- und Aufräumarbeiten in der Calle Olmos in Palma de Mallorca weiter. Teile der Shoppingstraße sind weiter gesperrt, ebenso ist teilweise die Wasserversorgung der umliegenden Häuser, Wohnungen, Restaurants und Läden unterbrochen. Auf Fotos einer deutschen Anwohnerin ist zu sehen, dass auch das Straßenpflaster Schäden von der Überflutung getragen hat. Was der Grund für den Rohrbruch und die nächtliche Überflutung im Zentrum von Palma gewesen ist, wird noch ermittelt.