Folgen Sie uns F Y T I R

Rechnungen in Luxushotels einfach nicht gezahlt: Zwei Männer auf Mallorca festgenommen!

Einer der beiden gab auch einen Mietwagen am Flughafen nicht zurück

Fahrzeug der Nationalpolizei im Einsatz | Foto: Spanische Nationalpolizei

|

Der spanischen Nationalpolizei auf Mallorca ist ein Schlag gegen Betrüger im Tourismusbereich in Palma gelungen. Zwei Männer wurden festgenommen, die beschuldigt werden, in Luxushotels einfach nicht bezahlt zu haben. Es handelt sich um zwei separate Fälle. Einer der Festgenommenen hatte sich einer Pressemitteilung zufolge auch einen Mietwagen angeeignet und weigerte sich, ihn zurückzugeben, wodurch er sich zusätzlich der Unterschlagung schuldig machte.

Beamte der Nationalpolizei erhielten am vergangenen Sonntag einen Hinweis von einem Luxushotel, in welchem sich ein Gast weigerte, die Rechnung zu bezahlen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur 3400 Euro schuldete, sondern auch versucht hatte, das Personal mit gefälschten Bankkarten zu täuschen, und sich gegenüber den Mitarbeitern aggressiv und beleidigend verhielt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Kunde auch am Flughafen Son Sant Joan gesucht wurde, weil er einen Mietwagen, der sich in seinem Besitz befand, nicht zurückgegeben hatte. Dank der polizeilichen Zusammenarbeit konnten sowohl der Mann als auch das Fahrzeug ausfindig gemacht werden, und er wurde wegen Betrugs und Unterschlagung festgenommen.

Probleme mit Bankkarten angegeben

Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Am nächsten Tag ereignete sich in einem anderen Hotel in Palma ein ähnlicher Vorfall: Ein Mann übernachtete dort und weigerte sich, eine Rechnung in Höhe von fast 900 Euro zu bezahlen, wobei er Probleme mit seinen Bankkarten geltend machte. Nach mehreren Zahlungsversuchen versuchte der Kunde, die Polizeibeamten zu täuschen, indem er vorgab, angebliche Freunde anzurufen, die ihm Geld leihen würden. Tatsächlich gab er jedoch seine eigene Telefonnummer an, was auf einen perfekt geplanten Betrugsversuch hindeutete.

Die Nationalpolizei nahm den zweiten Mann als mutmaßlichen Täter eines Betrugsdelikts fest und bestätigte damit, dass Betrugsfälle in Hotels in Palma zunehmen und dass Betrüger nicht zögern, immer kreativere Methoden anzuwenden, um Zahlungen zu umgehen.

Zum Thema
Meistgelesen